• EuroShop Lichtwand

Nachhaltiger Messestand auf der EuroShop

Auf der EuroShop in Düsseldorf präsentierten wir unsere neuesten Produktinnovationen. Im Fokus des Gesamtkonzeptes der Gestaltung des Messestandes stand u.a. der Aspekt einer nachhaltigen Inszenierung. Mit einer 98 %igen Wiederverwendbarkeit wurde der Stand ausschließlich mit Materialien gestaltet, die im Anschluss Wiederverwendung im Produktionsbetrieb, sowie im Vertriebsalltag finden, bzw. recyclebar sind.

Den Messestandbau haben wir eigenständig mit unseren mobilen Roadshowprodukten umgesetzt. Mit einer modulbox MAX und einem mo pop Container vor Ort konnten wir zwei Produkte aus unserem Bestand zeigen, ohne einen einmaligen ‚wegwerf‘ Messestand kreieren zu müssen.
Für unsere LED Rückwand haben wir Produktbezogene LED-Lichtmodule verwendet, welche im Anschluss in die Produktion der modulbox MAX einfließen. Verwendete Grafikflächen werden ebenfalls in die Produktionskette zurückgeführt und für weitere Projekte eingesetzt.
Der Messeboden wurde mit gemieteten, nachhaltigen Teppichfliesen ausgestattet, welche durch ein robustes Material im Anschluss mehrfach wiederverwendet werden können. Sämtliches Grafikmaterial vor Ort wurde Klimaneutral gedruckt und dient über die Messe hinaus als Anschauungsmaterial im Vertriebsalltag.

Weiterhin hat sich mo systeme mit dem Ausschank des Wassers ‚VIVA CON AGUA‘ stark gemacht für die Initiative ‚Wasser für alle‘. Als Anlass galt der Weltwassertag am 22. März unter dem Motto ‚WASTEWATER‘.